Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert die Lieferung?

Wenn Sie heute bestellen und der Zahlungseingang erfolgt ist, wird Ihre Ware morgen verschickt. Dies ist die Regel, die aber folgende Ausnahmen hat:

  • Sie zahlen per Vorkasse.
  • Samstag, Sonntag, sowie an Feiertagen verschicken wir nicht.
  • Hohes Bestellaufkommen (nach einem Wochenende, in der Nähe von Feiertagen, Weihnachtsgeschäft, etc).

Wir verschicken mit der Deutschen Post und DHL. Sobald die bestellte Ware unser Haus verlassen hat, dauert es in der Regel noch 1 - 2 Werktage, bis sie bei Ihnen ankommt. Auch hier kann es seitens Deutscher Post und DHL in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen. Auf diese haben wir keinen Einfluss.

Bestellungen, die ins Ausland verschickt werden, sind in der Regel einen Werktag länger unterwegs.

Weitere Informationen zum Versand finden Sie hier.


Sind Sonderanfertigungen mit eigenen Motiven, anderen Größen, etc möglich?

Jein.
Da der Aufwand - und damit der Preis - für einzelne Sonderanfertigungen zu hoch ist, haben wir uns dazu entschieden, Sonderanfertigungen nur noch ab einer Stückzahl von 10 Artikeln anzufertigen. Dies können Gläser für eine Hochzeit mit eigenem Motiv sein, Schieferplatten in Sonderformaten, Artikel mit Firmen- oder Restaurantlogos, oder was auch immer Sie sich wünschen. Der Fantasie und Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Es muss nur technisch umsetzbar sein.

Wenn Sie Interesse an Sonderanfertigungen haben, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Hierfür können Sie das Kontaktformular nutzen oder uns eine E-Mail schreiben. Wir beraten Sie gerne.


Verschicken wir unsere Ware auch ins Ausland?

Ja.
Wir verschicken unsere Artikel auch ins Ausland. Zu diesen Ländern zählen Österreich, Belgien, Niederlande und Dänemark.

Weitere Informationen zum Versand ins Ausland finden Sie hier.


Kann ich personalisierte Artikel umtauschen?

Nein.
Personalisierte Artikel sind grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen. Eine Lasergravur ist dauerhaft und kann nicht rückgängig gemacht werden. Deshalb können wir diese Artikel nicht zurücknehmen.

Weitere Informationen zu unseren Rückgaberichtlinien finden Sie hier.


Kann ich eine bereits gelaserte Gravur nachträglich korrigieren lassen?

Nein.
Eine bereits gelaserte Gravur kann nachträglich nicht mehr geändert werden (falls z.B. ein Rechtschreibfehler oder Zahlendreher vorliegt), da sie in das Material eingelasert / eingebrannt wird. Achten Sie daher bei der Eingabe Ihrer Daten unbedingt auf die korrekte Schreibweise.


Auf der mitgelieferten Rechnung steht keine Bankverbindung. Wohin muss ich das Geld überweisen?

Wenn Sie Ihre Ware erhalten haben, haben wir Ihre Zahlung auch schon erhalten, da wir nur gegen Vorkasse fertigen. Möglicherweise haben Sie noch offene Beträge bei PayPal (wenn Sie Rechnungskauf via PayPal als Zahlungsmethode gewählt haben). In diesem Fall steht aber die Bankverbindung von PayPal auf der Rechnung, die Sie von uns bekommen.